Unser Dank geht an:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Die Geschichte der Schnörri Plätzer

Wir sind eine der ältesten Guggenmusiken am Hochrhein und sind  in Küssaberg-Reckingen zu Hause. Nicht umsonst die 'Perle am Hochrhein' genannt.

Gegründet wurden wir 1979 während eines Ausflugs des Narrenvereins 'Reckinger Schnörri' und begleiteten jahrelang laustark die Reckinger Fastnacht.

 

Leider geht es nicht immer aufwärts, denn 2006 fehlte der Musikalische Leiter und die restlichen Schnörri Plätzer sind bei den Truubehüeter Hohentengen untergeschlüpft.

 

Da die Fasnacht aber nicht mehr das war, was sie einmal war, wurde der Guggenmusikbetrieb 2010 wieder aufgenommen.

Seitdem tragen wir wieder maßgeblich zur Reckinger Fasnacht bei und treten mit großer Freude seit 2013 auch wieder auswärts auf!

 

Und wir sind mehr Mitglieder als je zuvor, aktuell sind wir 50 aktive Guggenmusiker.

 

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, dies spiegelt vor allem das unterschiedliche Alter der Mitglieder wieder. Unser jüngstes Mitglied ist 15, unser ältestes 67 Jahre.

 

Wir sind eine recht junge und motivierte Truppe und freuen uns auf die kommenden Jahre.


Zeitungsartikel vom 19.02.2014

Zeitungsartikel Südkurier: Liselotte Noth


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
All rights belong to GGM Schnörri Plätzer Reckingen, unless otherwise noted!